Quicknavigation
Unternavigation
- Bildungsprogramm
- Gesundheit/Krankheit
- Kinder, Jugend und Familie
- Senioren
- Behindertenhilfe
- Migration
- Soziale Unterstützung
- Katastrophenschutz
- Suchdienst
- Erste Hilfe
- Rettungsdienst
- Blutspenden
- Freiwilligen Arbeit, Zivildienst und Beruf
- Fahrdienste
- Jugendrotkreuz
Suchen Sie hier Ihren Kreisverband
© 2010 | Impressum
Inhalt
Springe zurück zur Hauptnavigation
Springe zurück zur Unternavigation
Mutter-Kind-Kuren und Mütterkuren
Sie fühlen sich krank?
Sie sind körperlich und seelisch erschöpft?
Ihre Kinder sind ständig krank?
Gemeinsam mit Ihnen klären und besprechen die Beratungs- und Vermittlungsstellen der DRK-Kreisverbände ob für Sie eine Mütterkur oder Mutter-Kind-Kur in diesem Fall das Richtige ist. Sie werden über den gesamten Kurablauf informiert, erhalten ärztliche Atteste und werden bei der Antragsstellung und einem eventuellen Widerspruchverfahren unterstützt.
Genehmigt Ihre Krankenkasse den Antrag, wird die dreiwöchige Maßnahme in einer anerkannten Einrichtung des Müttergenesungswerkes durchgeführt. 10,00€ pro Tag beträgt dann Ihre gesetzliche Zuzahlung.
Die positiven Erfahrungen aus Ihrer Kur sollen Sie auch im Alltag umsetzen können. Auch hier prüfen die Beratungsstellen, ob weitere Hilfen möglich sind.





