Gesundheit Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Gesundheit und SozialesGesundheit und Soziales

1. Seminare
  2. Seminare für das DRK
  3. Gesundheit und Soziales

Gesundheit und Soziales

Seminare und Kurse im DRK-Landesverband Hessen e. V.

Eine wichtige Aufgabe des Bereichs Gesundheit und Soziales im DRK-Landesverband Hessen e. V. ist die Bildungsarbeit. Unsere Zielgruppen sind Haupt- und Ehrenamtliche der Kreisverbände aus dem Bereich Wohlfahrt und Soziales, z. B. Fachkräfte, Übungs- und Kursleitungen und Kursverantwortliche. Die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften, die in den hessischen DRK-Kreisverbänden Kurse und Seminare durchführen, ist unser Schwerpunkt. Darüber hinaus umfasst unser Bildungsprogramm  auch vielfältige Veranstaltungsangebote, die nicht nur DRK-Angehörigen, sondern allen Interessierten offen stehen. Das Bildungsangebot für die Bereiche Besuchsdienste, Kinder, Jugend und Familie, Migration und Integration, offene Altenarbeit sowie die DRK-Gesundheitsprogramme wird jährlich den aktuellen Bedarfen und Wünschen unserer Zielgruppen angepasst.

Gestalten Sie unser Bildungsangebot mit!

Wir sind neugierig und wollen das Bildungsangebot eng an Ihren Wünschen ausrichten.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit und erfahren Sie direkt nach der Abstimmung wie die anderen Besucherinnen und Besucher abgestimmt haben.