freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Seminar Vorstands- und Gremienarbeit

Sich einmischen und mitmachen macht Spaß!

Michaela Biesok

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-155
michaela.biesok@drk-hessen.de

Was erwartet Dich diesem Kurs?

Als (zukünftige) Leitungskraft im JRK hast Du eine große Verantwortung. Du vertrittst Deine Gemeinschaft im Verband und nach Außen. Bei Gremiensitzungen und in der Vorstandsarbeit gibt es aber viele Dinge die Du beachten solltest. Im Seminar wollen wir genau darauf den Fokus legen. Wie kannst Du Ziele erreichen und Deine Position deutlich und effektiv vertreten? Wie sind Gremien im JRK und DRK aufgebaut und was hat dieser Aufbau mit Dir zu tun? Wir betrachten außerdem die Rolle als Disziplinarvorgesetzte*r und haben auch Zeit individuell auf Deine Fragen einzugehen. Mitbestimmung macht Spaß, hier machst Du Dich fit für die Vorstandsarbeit.

ACHTUNG: Dieses Jahr findet ein Vorstands- und Gremienseminar während des Bildungsfestivals statt (07.07. bis 09.07.2022) statt. Die Seminarinhalte werden nur an zwei Tagen vermittelt (Samstag und Sonntag), wir laden euch aber ein auch den Freitag schon anzureisen und das Rahmenprogramm mit uns zu verbringen.

Dauer 2 Tage
Preis DRK-intern 85,00 €
Preis für externe Kunden 105,00 € + Übernachtungskosten

• Orts-, Kreis- und Landesleitungen und solche, die es werden wollen
    • Interessierte Mitglieder des Jugendrotkreuzes

Dieses Seminar ist verpflichtend für Mitglieder der Kreisleitungen!

Geeignet als JuleiCa-Fortbildung!

Mindestalter 16 Jahre

Bitte beachten Sie, dass die Einladungen in der Regel 4 Wochen vor dem Beginn der Bildungsveranstaltung verschickt werden. Eine Online-Anmeldung ist danach nicht mehr möglich. Für weiterführende Informationen, zum Beispiel ob für das gewünschte Seminar noch ein Platz zur Verfügung steht, nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail bildung(at)drk-hessen.de oder per Telefon (0611/7909-100) mit unserer Bildungshotline auf.