weihnachtsretter2018_Header.jpg

Tel: 0611-7909-355
sven.schmidbauer(at)drk-hessen.de

Ihre Spende für das Deutsche Rote Kreuz in Hessen

Wir freuen uns, dass Sie als „Weihnachtsretter“ eine Spende für den DRK-Landesverband Hessen e. V. in Erwägung ziehen! Grundsätzlich können Sie uns eine Spende zur freien Verwendung unter dem Stichwort „Allgemeine Rotkreuzarbeit“ oder eine zweckgebundene Spende für ein spezifisches Projekt zukommen lassen. Neben einmaligen Spenden sind natürlich auch regelmäßige Zuwendungen willkommen – jede Spende hilft!

Wofür können Sie spenden?

• Geldspende mit zweckgebundener Verwendung

Bei der Geldspende mit zweckgebundener Verwendung unterstützen Sie ein bestimmtes Projekt oder lassen Ihre Geldspende einem ausgewählten Organisationbereich im DRK-Landesverband Hessen e. V. zukommen.

Projekte

Zurzeit gibt es folgende Projekte im DRK-Landesverband Hessen e. V., für die Sie spenden können:

Organisationsbereiche

Darüber hinaus können Sie einen Spendenzweck angeben, damit Ihre Spende einem bestimmten Organisationsbereich im DRK-Landesverband Hessen e. V. zugeführt wird:

Bereich
    Spendenzweck
    Aus- und Fortbildung der EhrenamtlichenBildung
    Bergwacht - Naturschutz und Rettung aus NotlagenBergwacht
    Gesundheitsprogramme in der Wohlfahrt und SozialarbeitGesundheitsprogramme
    Jugendrotkreuz (JRK) im DRK-Landesverband Hessen e. V.JRK
    Katastrophenschutz mit Bereitschaften (Sanitätsdienst auf Veranstaltung, Betreuungsdienst etc.)Katastrophenschutz
    Migration, Integration und FlüchtlingsarbeitMigration
    Offene AltenarbeitAltenarbeit
    Suchdienst (z.B. Familienzusammenführung)Suchdienst
    Wasserwacht - Wasserrettung, Schwimmen und RettungsschwimmenWasserwacht

• Geldspende ohne zweckgebundene Verwendung

Bei der Geldspende ohne zweckgebundene Verwendung führt der DRK-Landesverband Hessen e.V. Ihre Spende nach eigenem Ermessen demjenigen Bereich zu, die sie zurzeit am dringendsten benötigt.

Wie können Sie spenden?

• Einmalig spenden

Ihre Spende können Sie auf das folgende Konto überweisen:

DRK-Landesverband Hessen e.V.
    BIC: BFSWDE33MNZ

(vormals Kontonummer: 5601101 und BLZ: 55020500)

bei der Bank für Sozialwirtschaft

Alternativ können Sie über das nachfolgende Spendenformular schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen.

• Regelmäßig spenden

Um helfen zu können, sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen. Bereits mit 10 Euro im Monat leisten Sie einen wichtigen Beitrag.

Spendentransparenz

Als Spitzenverband des Deutschen Roten Kreuzes in Hessen kümmert sich der DRK-Landesverband Hessen e. V. um die Belange von 37 Kreis- und 439 Ortsverbänden. Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wiesbaden I, Steuernummer 40/250/56703 vom 17.08.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.