rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Lehrgang Erste HilfeLehrgang Erste Hilfe

Lehrgang Erste Hilfe AusbilderIn

Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Joachim Schrimpf

Referent Erste Hilfe

Tel: 0611-7909-238
joachim.schrimpf(at)drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Lehrgang für Ausbilderinnen und Ausbilder im Erste Hilfe Programm gemäß den Berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen DGUV 304-001. Seit dem 01.04.2015 enthält die Erste Hilfe Grundausbildung 9 UE und eine teilnehmerzentrierte Didaktik und Methodik. In dieser Qualifizierung zum/ Zur Erste-Hilfe Ausbilder/ Ausbilderin wird  in die neue Lehr-Unterlage (Basispaket LU 2017) sowie in die neue Didaktik und Methodik eingewiesen. Im Lehrgang enthalten ist außerdem eine AED-Einweisung.

Dauer7 Tage
Preis DRK-intern850,00 €

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK in Hessen sowie Interessierte, die die in der EH-Grundausbildung erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten beherrschen und diese theoretischen und praktischen Fähigkeiten an Lehrgangsteilnehmer vermitteln wollen.

• Teilnahme an einer Sanitätsdienstausbildung mit dokumentierter Prüfung oder an einer anderen vergleichbaren Ausbildung mit mindestens 48 UE. Gleichwertige sind z. B. Notfallmedizinische Ausbildungen, ärztliche Approbation
    • Mindestens 2 Hospitationen (Erste-Hilfe-Aus oder Fortbildung)
    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift