DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt besucht DRK-Landesverband Hessen
Am 23. Januar stattete die Präsidentin des DRK, Gerda Hasselfeldt der DRK-Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden ihren Antrittsbesuch ab.

Hessen's DRK-Präsident Norbert Södler stellte Kennzahlen, die Struktur und wesentliche Merkmale des hessischen Roten Kreuzes vor.
Zudem schilderte er ausführlich den Aufbau, die Tätigkeit und die Ausrüstung der DRK-Landesverstärkung Hessen in Fritzlar. Die Präsidentin hörte dies mit großem Interesse und plant demnächst einen persönlichen Besuch vor Ort.
Angeregt diskutierte der Kreis über die Ausbildung und den Fachkräftemangel im Bereich Pflege, die Vor- und Nachteile der heterogenen Struktur des Roten Kreuzes und mögliche Wege, das DRK in seiner ganzen Bandbreite in der Bevölkerung noch bekannter zu machen.
Lokale Spezialitäten wie Spundekäs', "Ahle Worscht", Handkäs' mit Musik und Kirschenmichel überzeugten die Präsidentin von den kulinarischen Köstlichkeiten Hessens.
Auf dem Bild von links: Landesgeschäftsführer Nils Möller, Vizepräsident des DRK-Hessen Jürgen Christmann, Gerda Hasselfeldt - Präsidentin des DRK, Norbert Södler - Präsident des DRK-Hessen und Dr. Klaus Heuvels - Landesjustitiar des DRK Hessen.