Gesundheit Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Fortbildung Gruppen leiten und begleitenFortbildung Gruppen leiten und begleiten

Gruppen leiten und begleiten

„Alles hört auf mein Kommando?!“ Handwerkszeug für die Wohlfahrts- und Sozialarbeit im DRK

Was erwartet Sie in dieser Fortbildung?

In unserer dreiteiligen Fortbildung „Gruppen leiten und begleiten – Handwerkszeug für die Wohlfahrts- und Sozialarbeit im DRK“ findet 2018 der Baustein „Konstruktiver Umgang mit Konflikten“ statt.

Eine Teilnahme an einzelnen Bausteinen ist ebenso möglich wie ein Quereinstieg!

In unserer dreiteiligen Reihe zum Handwerkszeug für die Wohlfahrts- und Sozialarbeit im DRK, beschäftigen wir uns in 2018 mit Konfliktsituationen, sei es im Rahmen der Arbeit mit Gruppen, sei es im Umgang mit einzelnen Personen. Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, wie man Konfliktsituationen souverän und stressfrei begegnen und einen konstruktiven Beitrag zur Klärung der Situation leisten kann, dann sind Sie hier richtig.

In vielen praktischen Übungen unterstützt von Theorieimpulsen werden Beispiele aus Ihrem Erfahrungshintergrund anschaulich und lebendig aufbereitet. Ziel ist es sicherer im Umgang mit Konfliktsituationen zu werden

Termin08. - 09.06.2018
Dauer2 Tag
Uhrzeit10 Uhr bis 16 Uhr
Preis DRK-intern30,- €
Preis für externe Kunden
auf Anfrage
Hotelkostenim Preis enthalten
Verpflegungskostenim Preis enthalten
Materialkostenim Preis enthalten
KursleitungBirgit Winter
Dipl. Pädagogin und Supervisorin

Für wen eignet sich diese Fortbildung?

Die Fortbildung „Gruppen leiten und begleiten – Handwerkszeug für die Wohlfahrts- und Sozialarbeit im DRK“ wendet sich an folgende Zielgruppen:

• ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende aus allen Bereichen der Wohlfahrts- und Sozialarbeit (Altenarbeit, Gesundheitsprogramme, Arbeit im Bereich Integration und Migration, Kleiderläden, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen etc.)
    • Teilnehmende aus anderen DRK-Gemeinschaften sind herzlich willkommen

• aktive Mitarbeit in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit oder anderen Gemeinschaft im DRK

Ein Quereinstieg oder auch der Besuch einzelner Seminare der dreiteiligen Seminarreihe ist jederzeit möglich.

• Referentin

Wer leitet diese Fortbildung?

Frau Birgit Winter

Dipl. Pädagogin und Supervisorin

• Materialien

Wie können Sie sich auf diese Fortbildung vorbereiten?

Eine spezielle Vorbereitung ist nicht notwendig und ein Quereinstieg der dreiteiligen Fortbildungsreihe ist jederzeit möglich.