Jugendsozialarbeit ist ein Teil der Kinder- und Jugendhilfe. Sie hat zum Ziel, junge Menschen, die in prekären Lebenslagen aufwachsen oder individuell beeinträchtigt sind sozialpädagogisch zu fördern und zu unterstützen. Foto: DRK e.V.
Fortbildung GruppenstundeFortbildung Gruppenstunde

Fortbildung Gruppenstunde

Gruppenstunde leicht gemacht: Ideen und Handwerkszeug

Michaela Biesok

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-155
michaela.biesok(at)drk-hessen.de

Was erwartet Dich diesem Kurs?

"Ich bin doch hier nicht in der Schule!"
Nicht jede Gruppenstunde muss gleich sein. Es gibt auch mehr als nur Erste Hilfe oder Rot Kreuz Geschichte und selbst diese Themen können auch mal spielerisch weitergegeben werden. Es gibt viele weitere Themen, die in den Gruppenstunden mit viel Spaß bearbeitet werden können.

Hier werdet Ihr mit vielen Ideen, Informationen und Beispielen neue Inspiration für  neu gestaltete und kreative Gruppenstunden sammeln können.

Dauer1 Tag
Preis DRK-intern35,00 €