Ausbildung Juleica – Denk Dich rein und Mach Dich fitAusbildung Juleica – Denk Dich rein und Mach Dich fit

Ausbildung Juleica – Denk Dich rein und Mach Dich fit

Gruppenleiter-Ausbildung Rechtlicher Teil und Pädagogischer Teil

Bettina Sander

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-155
bettina.sander(at)drk-hessen.de

Was erwartet Dich diesem Kurs?

Grundausbildung für die Gruppenleitung nach Juleica-Standards

Du möchtest eine Kinder- oder Jugendgruppe leiten? Wenn Du beide Teile der Gruppenleitungsausbildung erfolgreich absolviert hast, kannst Du die JuleiCa erhalten. Damit erfüllst Du die offiziellen Voraussetzungen, um eine Kinder- oder Jugendgruppe gut und sicher zu leiten.

Einerseits lernst Du alle relevanten juristischen Grundlagen. Andererseits lernst Du, als Gruppenleiterin bzw. Gruppenleiter nicht nur ein „Spaßvogel“ zu sein, sondern Kinder und Jugendliche zu verstehen, zu begleiten und zu fördern.

Dauer5 Tage
Preis DRK-intern150,00 €
Preis für externe Kunden150,00 € + Übernachtungs- und Verpflegungskosten

• Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler, die selber Gruppen leiten möchten