Ausbildung Juleica light – QuereinsteigerseminarAusbildung Juleica light – Quereinsteigerseminar

Ausbildung Juleica light – das Quereinsteigerseminar

Die Gruppenleiter-Ausbildung für pädagogisch Vorgebildete

Michaela Biesok

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-155
michaela.biesok(at)drk-hessen.de

Was erwartet Dich diesem Kurs?

Du bist pädagogisch vorgebildet (Erzieher/ Erzieherin, Lehrer / Lehrerin o.ä.) und kennst deswegen die pädagogischen Inhalte der Juleica-Ausbildung schon in- und auswendig? Für genau DICH haben wir Juleica light als Quereinsteiger-Seminar entwickelt: hier geht es in erster Linie um die Besonderheiten der Jugendrotkreuz- und Jugendverbandsarbeit sowie den möglichen Aufbau einer Gruppenstunde.

Dauer1 Tag
Preis DRK-intern35,00 €
Preis für externe Kunden

• Jugendrotkreuzler und Jugendrotkreuzlerinnen, die selber Gruppen leiten möchten und pädagogisch vorgebildet sind