Notfalldarstellung4_Header.jpg Foto: Richard Becker / JRK-Hessen
Fortbildung Notfalldarstellung - für AusbildendeFortbildung Notfalldarstellung - für Ausbildende

Fortbildung Notfalldarstellung - für Ausbildende

Seminar für Leitungskräfte und Lehrkräfte von Mimtrupps

Michaela Biesok

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-155
michaela.biesok(at)drk-hessen.de

Was erwartet Dich diesem Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an Ausbildende und Mimtruppleitende. Du kannst Dich zwischen zwei Seminaren entscheiden. Am Abend findet ein Austausch zwischen beiden Gruppen statt. Ein Wechsel zwischen den Seminaren ist nicht möglich. Für jede Fortbildung stehen 15 Plätze bereit.

1. Ausbildende in der Notfalldarstellung vertiefen die Nutzung mit Medien und den Umgang mit der Lehrlehrunterlage.
  2. Mimtruppleitende müssen und sollen mit vielen Menschen, Leitern und Führungskräften zusammen arbeiten und bekommen auf der Fortbildung ein Einblick  in deren Arbeit.
Dauer2 Tage
Preis DRK-intern85,00 €
Preis für externe Kunden
105,00 € + Übernachtungskosten

• Mimtruppleitungen, Ausbildungskräfte Notfalldarstellung
    • ggf. je nach Thematik / Verfügbarkeit auch für Interessierte des JRK oder DRK

Mindestalter 18 Jahre

• Materialien

Wie können Sie sich auf diesen Kurs vorbereiten?

Mitzubringen: komplette Schutzausrüstung (Helm und Visir, Handschuhe, Sicherheitsschuhwerk, Einsatzhose, Einsatzjacke)