JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
Bildungsurlaub GenfBildungsurlaub Genf

Bildungsurlaub Genf

Genf, was geht ab?

Eve Laukenmann

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-171
eve.laukenmann(at)drk-hessen.de

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

Die Rechte der Kinder werden im JRK großgeschrieben. Was können wir in Genf, dem Sitz des Internationalen Komitee des Roten Kreuzes, der internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften, von Unicef und vielen weiteren internationalen Organisationen auf den Spuren Henry Dunants über Kinderrechte erfahren? Freut Euch auf eine spannende Fahrt mit vielen Eindrücken!

Diese Fahrt kann als Bildungsurlaub anerkannt werden. Formulare zum Beantragen des Bildungsurlaubes können hier heruntergeladen werden.

Dauer5 Tage
Preis DRK-internbis 27 Jahre: 310 € und über 27 Jahre: 390 €
ACHTUNG! Der Teilnahmebeitrag wird nicht vom DRK-Kreisverband übernommen! Er wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.
Preis für externe Kunden
unter 27 Jahre: 410,00 € und über 27 Jahre: 490,00 €