V3_2021__Keyvisual__Bildschirm_WEB_1_zu_3_1920_zu_640.jpg Foto: W. Weber / dapolino
Betreuungsdienst-SymposiumBetreuungsdienst-Symposium

Betreuungsdienst-Symposium

Hagen Schmidt

Referent Betreuungsdienst

Tel: 0611-7909-172
hagen.schmidt(at)drk-hessen.de

Innovationen im Betreuungsdienst

Das Betreuungsdienst-Symposium im nordhessichen Fritzlar beleuchtet Innovationen im Betreuungsdienst und möchte Sie einladen, neue und spannenden Entwicklungen im Bevölkerungsschutz kennenzulernen, zu diskutieren und gemeinsam zu netzwerken.

Aktueller Hinweis

Wir haben es uns gut überlegt, und wir hoffen, dass Sie uns zustimmen und die Entscheidung mittragen: Wir sagen das erste Betreuungsdienst-Symposium des DRK Hessen im September 2020 wegen der aktuellen Covid-19-Pandemie ab und werden es für das kommende Jahr erneut beplanen.

Ein Symposium mit Abstandsregeln, Maskenpflicht, Kreisverkehr - denkbar, planbar und leistbar, aber sicher nicht sinnvoll. In Zeiten, wo wir jede praktische Ausbildung unserer Einsatzkräfte nur unter besonderen Auflagen durchführen können und dabei immer das Risiko mit dem Nutzen aufwiegen müssen, kann die Bilanz für ein Symposium, und sei es noch so interessant und spannend ausgelegt, nicht ausgeglichen oder positiv sein.

Also: in diesem Jahr keins, im nächsten Jahr ein umso stärkeres Event in Fritzlar.

Bleiben Sie gesund!

Das Orga-Team des BtD-Symposiums