Bereitschaften_Header.jpg Foto: Sven Hoppe / picture alliance / dpa / DRK

Modul Verbandführer

Das Modul ist Bestandteil der Ausbildung Verbandführung

Dominique Nardin

Referent Leitungs- und Führungskräftequalifikation, Information und Kommunikation, DRK-Server

Tel: 0611-7909-144
dominique.nardin(at)drk-hessen.de

Dauer5 Tage
DRK Einsatzkräfte im KatS Hessen
Teilnehmende aus dem DRK in Hessen
externe Teilnehmende

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Inhalte sind notwendige Kenntnisse und Kompetenzen für die Führung von Einsatzformationen (Verbände), unter Berücksichtigung der Vorgaben des hessischen KatS-Konzeptes.

Führungskräfte, die für das Arbeiten in Stäben oder als Führerin und Führer von Verbänden vorgesehen sind, die die Qualifizierung Verbandführung in einzelnen Seminaren absolvieren.

Vor der Anmeldung zu diesem Lehrgang wird empfohlen: mindestens fünf Jahre aktive Mitarbeit als Führungskraft im Katastrophenschutz oder vergleichbare Tätigkeiten.