Methodenvielfalt nutzen

MiniSeminar für Lehrkräfte

Erleben Sie in diesem MiniSeminar, wie die passende Methode dazu führt, dass Ihre Lernenden mit Begeisterung und sehr aktiv lernen und das von Ihnen festgelegte Lernziel auch erreichen. Lernen Sie, die richtige Methode für Ihr Ziel auszuwählen und was bei der Umsetzung im Unterricht zu beachten ist.

Als Lehrkraft ist es wichtig, möglichst viele Methoden zu kennen und erlebt zu haben, damit man die Methoden für den eigenen Unterricht wählen kann, die die Teilnehmenden am besten zum Ziel führen.

Termin Mi, 25. September 2024
Uhrzeit 16 bis 19:30 Uhr (4 UE) mit anschließendem Abendessen
Preis für Mitglieder des DRK LV Hessen 75 €
Preis für externe Teilnehmende 125 €
Verpflegungs- und Materialkosten im Preis enthalten
Kursleitung Jennifer Fiedler und Joachim Scholz
Ort Wiesbaden
Sonstiges Dieses Seminar ist als Fortbildung für Lehrkräfte von der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert.

Für wen eignet sich dieser Kurs?

• Ausbilder*innen und Instruktor*innen beim DRK
    • Lehrkräfte (schulisch und außerschulisch)
    • Trainer*innen