Visualisieren - mit der Schrift ein Zeichen setzen

jennifer.fiedler@drk-hessen.de

Sprechzeiten:
Dienstag bis Freitag

Wenn Sie dieses MiniSeminar absolviert haben, werden sich Ihre Visualisierungen auf dem Flipchart deutlich verbessern. Sie können dann die Schrift effektiv einsetzen, um Ihr Bild strukturierter und eindrücklicher zu gestalten. Sie setzen Schriftart, -farbe und -position gezielt ein, um eine rundum gelungene Gestaltung herzustellen.
Diese Fertigkeiten können Sie dann auch auf andere Medien (Bildschirmpräsentation, Arbeitsblätter) übertragen.Natürlich gibt es im Seminar genug Zeit und Raum zum Üben, damit sich Ihre Fähigkeiten nachhaltig verbessern!
Nutzen Sie die Kraft von Bildern und verbessern Sie Ihren Unterricht, indem Sie routiniert effektive Visualisierungen einsetzen.

Termin Fr, 08. November 2024
Uhrzeit 14 bis 17:30 Uhr (4 UE) mit anschließendem Abendessen
Preis für Mitglieder des DRK LV Hessen 75 €
Preis für externe Teilnehmende 125 €
Verpflegungs- und Materialkosten im Preis enthalten
Kursleitung Sebastian Kirchner und Jennifer Fiedler
Ort Wiesbaden
Sonstiges Dieses Seminar ist als Fortbildung für Lehrkräfte von der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert.
  • Zielgruppe

Für wen eignet sich dieser Kurs?

• Ausbilder*innen und Instruktor*innen beim DRK
    • Lehrkräfte (schulisch und außerschulisch)
    • Trainer*innen
  • Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise für die Anmeldung zu Bildungsveranstaltungen des DRK-Landesverband Hessen e.V.

Die Anmeldung zu einem Bildungsangebot des DRK-Landesverband Hessen e.V. erfolgt online. In Ausnahmefällen kann eine Anmeldung auch über unser Anmeldeformular vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Anmeldeschluss für Bildungsveranstaltungen des DRK-Landesverband Hessen e.V.

Bitte beachten Sie, dass die Einladungen in der Regel 4 Wochen vor dem Beginn der Bildungsveranstaltung verschickt werden. Eine Online-Anmeldung ist danach nicht mehr möglich. Für weiterführende Informationen, zum Beispiel ob für das gewünschte Seminar noch ein Platz zur Verfügung steht, nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail bildung(at)drk-hessen.de oder per Telefon (0611/7909-100) mit unserer Bildungshotline auf.

• Termine und freie Plätze