DRK-Jahresempfang 2025
Gäste aus der Rotkreuzwelt und den befreundeten Hilfsorganisationen trafen sich zum entspannten Austausch beim DRK-Jahresempfang in Wiesbaden.
Wiesbaden - Zu unserem Jahresempfang am 7. September begrüßte DRK-Präsident Norbert Södler in der Wiesbadener Landesgeschäftsstelle 70 Gäste aus den DRK-Gliederungen in Hessen und den befreundeten Hilfsorganisationen.
Innenminister Dr. Poseck wurde vertreten von Staatssekretär Martin Rößler. Er bedankte sich beim DRK für seine umfassende Präsenz und auch die zukünftige Bereitschaft dazu: „Das Deutsche Rote Kreuz und seine zahlreichen Leistungen als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband sind aus Hessen nicht wegzudenken. Im Katastrophenschutz und insbesondere im Sanitäts- und Betreuungsdienst des Landes nimmt das DRK eine herausragende Stellung ein. Ich danke den haupt- und ehrenamtlich Aktiven des DRK für Ihren Einsatz und die allzeit engagierte und verlässliche Zusammenarbeit.“
Präsident Norbert Södler ließ das Jahr Revue passieren und stellte traditionsgemäß den DRK-Jahresbericht vor. Södler unterstrich: "Das Rote Kreuz in Hessen lebt von der Solidarität und dem Engagement seiner rund 17.000 Ehrenamtlichen und 10.000 Hauptamtlichen Kräften. Sie sind das Herz der Organisation."
Er würdigte ihren Einsatz in den vielfältigen Bereichen und rief dazu auf, gemeinsam mit Mut und Herz weiterzumachen.