Sicher in den Urlaub starten – DRK gibt Tipps für die Autoreise
Für eine entspannte und sichere Fahrt: unsere Checkliste.
Die Sommerferien sind in vollem Gange und viele starten mit dem Auto in den wohlverdienten Urlaub.
Damit die Fahrt nicht nur entspannt, sondern auch sicher verläuft, haben wir eine praktische Checkliste zusammengestellt:
Vor der Abfahrt prüfen:
+ Ist der Verbandskasten vollständig und gültig?
+ Warndreieck und Warnwesten für alle Personen an Bord?
+ Genug Getränke, Snacks und Decken eingepackt?
+ Pausen alle zwei Stunden einplanen?
+ Reifen, Ölstand und Kühlwasser kontrolliert?
Für den Notfall wichtig:
112 – Rettungsdienst & Feuerwehr
110 – Polizei
116 117 – Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Unser Tipp: Speichern Sie die Nummern im Handy und legen Sie sie zusätzlich ausgedruckt ins Handschuhfach.
Wir wünschen eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub!