Pruefung_Header.jpg Foto: A. Weigel / DRK

Prüfung Zugführung

Prüfung zur Zugführerin / zum Zugführer im Katastrophenschutz

Siska Krause

Referentin Leitungs- und Führungskräftequalifikation, Information und Kommunikation, DRK-Server

Tel: 0611-7909-144
siska.krause@drk-hessen.de

Dauer 1 Stunde
Teilnehmende Modul ZF (1. Prüfungsversuch) 0 €
DRK Einsatzkräfte im KatS Hessen 40 €
andere Teilnehmende auf Anfrage

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Prüfung von Führungskräften von Einheiten.

Die Prüfung erfolgt fachdienstübergreifend.

Grundlage für die Qualifikation zum Zugführer im Katastrophenschutz sind Dienstvorschriften des Landes Hessen DV 100, DV 400 HE und DV 600HE.

Die Prüfung erfolgt in Einsatzbekleidung gemäß Dienstbekleidungsvorschrift.

Mitzubringen sind die Teilnahmebescheinigungen der Module "Selbst- und Stressmanagement", "Sozialmanagement und Freiwilligenkoordination " und "Zugführer" oder die Anerkennungen einzelner Module.

• Teilnahmevoraussetzungen

• Qualifikationsstufe Gruppenführung
    • Modul Sozialmanagement und Freiwilligenkoordination
    • Modul Selbst- und Stressmanagement
    • Modul Zugführer
  • Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise für die Anmeldung zu Bildungsveranstaltungen des DRK-Landesverband Hessen e.V.

Die Anmeldung zu einem Bildungsangebot des DRK-Landesverband Hessen e.V. erfolgt online. In Ausnahmefällen kann eine Anmeldung auch über unser Anmeldeformular vorgenommen werden.

Bitte beachten Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Anmeldeschluss für Bildungsveranstaltungen des DRK-Landesverband Hessen e.V.

Bitte beachten Sie, dass die Einladungen in der Regel 4 Wochen vor dem Beginn der Bildungsveranstaltung verschickt werden. Eine Online-Anmeldung ist danach nicht mehr möglich. Für weiterführende Informationen, zum Beispiel ob für das gewünschte Seminar noch ein Platz zur Verfügung steht, nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail bildung(at)drk-hessen.de oder per Telefon (0611/7909-100) mit unserer Bildungshotline auf.

Prüfungstermine

So. 17.11.2024 in Rotenburg a.d. Fulda (BKK Akedemie)

• Anmeldung zur Prüfung

Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt auf dem Lehrgang oder während eines Anerkennungsverfahrens.