TuS_Gelaende_Header.jpg Foto: DRK-LV Hessen

Ausbildung Geländefahren Unimog/LKW

Unimog oder LKW

Technik und Logistik

Inhaltliche Fragen zu den Lehrgängen richten Sie bitte an:

Thomas Hanschke

Bereichsleiter Katastrophenschutz,
Bereitschaften und Suchdienst

Tel.: 0611-7909-143
thomas.hanschke@drk-hessen.de

Organisatorische Fragen zu den Lehrgängen richten Sie bitte an:

Ingrid Willig

Sachbearbeitung Katastrophenschutz

Tel.: 0611-7909-146
ingrid.willig@drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Einführung in die Tätigkeit eines Kraftfahrers in leichtem Gelände.

Dauer 2,5 Tage
Für Einsatzkräfte der Landesverstärkung: Einmalig kostenfrei für EK der LVH-F
Für DRK-Einsatzkräfte im Katastrophenschutz Hessen: 300,00 €
Für Teilnehmende aus dem DRK Hessen: 600,00 €
Für sonstige externe Teilnehmende: 810,00 €
  Die Unterbringung erfolgt in 2- und 4-Bett-Zimmern!
   
  • Zielgruppe

    Für wen eignet sich dieser Kurs?

    Der Lehrgang dient der Fortbildung von Kraftfahrern, die mit Unimog bzw. geländefähigem LKW fahren sollen.

  • Teilnahmevoraussetzungen

    Welche Mindestanforderungen hat dieser Kurs?

    • gültige Fahrerlaubnis Klasse C1  / C für Unimog bzw. LKW
    • Fahrpraxis
    • körperlichen Eignung und Belastbarkeit

    Die Fahrzeuge (Unimog oder LKW) müssen selbst mitgebracht werden!

  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise für die Anmeldung zu Bildungsveranstaltungen des DRK-Landesverband Hessen e.V.

    Die Anmeldung zu einem Bildungsangebot des DRK-Landesverband Hessen e.V. erfolgt online. In Ausnahmefällen kann eine Anmeldung auch über unser Anmeldeformular vorgenommen werden.

    Bitte beachten Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.


    Anmeldeschluss für Bildungsveranstaltungen des DRK-Landesverband Hessen e.V.

    Bitte beachten Sie, dass die Einladungen in der Regel 4 Wochen vor dem Beginn der Bildungsveranstaltung verschickt werden. Eine Online-Anmeldung ist danach nicht mehr möglich. Für weiterführende Informationen, zum Beispiel ob für das gewünschte Seminar noch ein Platz zur Verfügung steht, nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail bildung(at)drk-hessen.de oder per Telefon (0611/7909-100) mit unserer Bildungshotline auf.

  • Termine und freie Plätze