Lehrgang TWA 1 und 2
Lehrgang für Helferinnen und Helfer der Trinkwasseraufbereitung
Technik und Logistik
Inhaltliche Fragen zu den Lehrgängen richten Sie bitte an:
Thomas Hanschke
Bereichsleiter Katastrophenschutz,
Bereitschaften und Suchdienst
Tel.: 0611-7909-143
thomas.hanschke@drk-hessen.de
Organisatorische Fragen zu den Lehrgängen richten Sie bitte an:
Ingrid Willig
Sachbearbeitung Katastrophenschutz
Was erwartet Sie in diesem Kurs?
Ausbildung und Schulung von Helferinnen und Helfern an der Trinkwasseraufbereitungsanlage
| Dauer: | 4 Tage |
| Für Einsatzkräfte der Landesverstärkung: | Kostenfrei für EK der Einheit Trinkwasser der LVH-F |
| Für DRK-Einsatzkräfte im Katastrophenschutz Hessen: | 420,00 € |
| Für Teilnehmende aus dem DRK Hessen: | 840,00 € |
| Für sonstige externe Teilnehmende: | 1.134,00 € |
| Die Unterbringung erfolgt in 2- und 4-Bett-Zimmern bzw. im Zelt mit Feldbett und Schlafsack, Handtücher sind mitzubringen. |