Tagung_Moritz_Vennemann_1920x640.jpg Foto: M. Vennemann / DRKS

Teamleiter Finanzen

Tel: 0611-7909-361
rolf.diether@drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Wir haben uns – insbesondere durch die etwas kurzfristigere Einladung gegenüber den Vorjahren – nochmals und vermutlich letztmalig für die Durchführung der Steuerfachtagung im Online-Format als Webinar entschieden.

Diese findet am Donnerstag, den 02. März 2023 von 09:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr in Kooperation mit Herrn Scholz von Schüllermann und Partner statt.

Ablauf und Inhalte:

1. Wir starten – wie in den Vorjahren – mit einem Grundlagenteil (maximal 1 Stunde).

2. Nach einer kurzen Kaffee-Pause (5 Minuten) berichtet Herr Scholz über relevante Neuerungen, Entwicklungen als auch Besonderheiten, die für die im DRK haupt- und ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Finanz- und Steuersicht bedeutsam sind – Dauer: ca. 30 Minuten.

3. Dem Austausch und Gespräch möchten wir dieses Mal mehr Raum geben. Hierfür möchten wir dann die folgende Stunde nutzen. In dieser wird Herr Scholz auf Fragen aus Ihrer Runde eingehen und es soll – sofern gewünscht – auch rege zwischen den Teilnehmenden diskutiert werden. Um einen groben Überblick zu erhalten und Herrn Scholz auch die Möglichkeit zur Vorbereitung zu geben bitten wir Sie, Herrn Diether gerne ab sofort Fragen und Themen per Email (rolf.diether(at)drk-hessen.de) zukommen zu lassen, auf die Herrn Scholz im Zuge der Veranstaltung eingehen kann.
Termin 02.03.2023
Uhrzeit 9 bis 12 Uhr
Arbeitsmittel PC oder Laptop, stabile Internetverbindung
Kosten Kostenlos