Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Presse
  2. Presseinformationen
  3. Pressemeldungen

Pressemeldungen

Möchten Sie unsere

Presseinformationen

regelmäßig per E-Mail erhalten? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular mit dem Betreff „Presseverteiler“!

Pressemitteilungen des DRK-Landesverbandes Hessen e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihre journalistische Berichterstattung über das Deutsche Rote Kreuz in Hessen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Presseinformationen

Gemeinsam helfen. Vor Ort und hessenweit.

Was wirklich zählt: Gemeinschaft, Sicherheit, Wärme, Geborgenheit. Weiterlesen

Hermann Gröhe neuer Präsident des DRK - Vizepräsident kommt aus Hessen

Die Bundesversammlung des Deutschen Roten Kreuzes hat Hermann Gröhe am 29. November in Berlin einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der… Weiterlesen

DRK-Rettungsdienstsymposium 2025 in Kassel: Akademisierung als mögliches Zukunftsmodell? 

500 Teilnehmende trafen sich am 13. und 14. November zum 22. DRK-Rettungsdienstsymposium in Kassel. Ministerin Diana Stolz befürwortet… Weiterlesen

1. Tag unseres DRK-Rettungsdienstsymposiums in Kassel

500 Fachleute aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland diskutieren am 13. und 14. November die Themen rund um den zukünftigen… Weiterlesen

3.Politisches Frühstück: Das DRK Hessen im Dialog mit der Landespolitik

Beim 3. politischen Frühstück des DRK Landesverbandes Hessen trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Landtagsfraktionen von Bündnis… Weiterlesen

Staatssekretär Martin Rößler bei DRK-Landesversammlung 2025 in Kassel

Am 8. November 2025 kamen 213 Teilnehmende zur Landesversammlung des DRK-Landesverbands Hessen im Hotel La Strada in Kassel zusammen – davon… Weiterlesen

Rettungsdienst in Hessen: Hilfsorganisationen fordern grundlegende Reform

Der Rettungsdienst in Hessen steht unter massivem Druck. Das DRK und die drei weiteren großen Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund,… Weiterlesen

DRK-Bundeswettbewerb der Bereitschaften geht erfolgreich zu Ende

500 Gäste aus ganz Deutschland in Fulda. Das Siegerteam kommt aus dem DRK-Landesverband Baden-Württemberg. Weiterlesen

400 Rotkreuzler am 20. September beim  63. DRK-Bundeswettbewerb der Bereitschaften in Fulda erwartet.

Alle freuen sich auf einen hochkarätigen Leistungswettbewerb!   Weiterlesen

Erste Hilfe rettet Leben – vor allem das deiner Liebsten!

Zum Welt-Erste-Hilfe-Tag am 13. September empfiehlt DRK-Präsident Norbert Södler: "Wer Erste Hilfe beherrscht, kann Leben retten – oft das… Weiterlesen

Seite 2 von 26