Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Presse
  2. Presseinformationen
  3. Pressemeldungen

Pressemeldungen

Möchten Sie unsere

Presseinformationen

regelmäßig per E-Mail erhalten? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular mit dem Betreff „Presseverteiler“!

Pressemitteilungen des DRK-Landesverbandes Hessen e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihre journalistische Berichterstattung über das Deutsche Rote Kreuz in Hessen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Presseinformationen

Bringt Eure Ideen ein und meldet Euch zu Wort!

Brigitte Wettengel, Vizepräsidentin DRK Hessen zum Weltfrauentag am 8. März: Weiterlesen

Überalterte Strukturen, steigende Einsätze: Verbände mahnen Reformen im Katastrophenschutz an 

Gemeinsam richten Hilfsorganisationen und der Landesfeuerwehrverband Hessen ein Positionspapier an die Landespolitik. Weiterlesen

Europaweiter Tag des Notrufs am 11. Februar

„112 – Hilfe, die ankommt. Auch an Fasching ist das DRK für Hessen da.“ Weiterlesen

Symbolische Scheckübergabe in der DRK-Landesgeschäftsstelle

DRK-Landesverband Hessen e.V. erhält Fördermittel der Lotterie GlücksSpirale von LOTTO Hessen in Höhe von 211.784,05 Euro Weiterlesen

DRK Hessen legt Klimastrategie mit Referenzcharakter vor

Das DRK Hessen veröffentlicht seine Klimastrategie – unter anderem mit einem bundesweiten Pilotprojekt in hessischen Rettungswachen.     Weiterlesen

Fachkräftecamps Hessen starten – DRK: "Wir wollen Zukunft gestalten und Chancen eröffnen"

Hessen braucht Fachkräfte – und zwar dringend. Bis 2030 werden rund 240.000 qualifizierte Arbeitskräfte fehlen. Weiterlesen

Gemeinsam helfen. Vor Ort und hessenweit.

Was wirklich zählt: Gemeinschaft, Sicherheit, Wärme, Geborgenheit. Weiterlesen

Hermann Gröhe neuer Präsident des DRK - Vizepräsident kommt aus Hessen

Die Bundesversammlung des Deutschen Roten Kreuzes hat Hermann Gröhe am 29. November in Berlin einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der… Weiterlesen

DRK-Rettungsdienstsymposium 2025 in Kassel: Akademisierung als mögliches Zukunftsmodell? 

500 Teilnehmende trafen sich am 13. und 14. November zum 22. DRK-Rettungsdienstsymposium in Kassel. Ministerin Diana Stolz befürwortet… Weiterlesen

1. Tag unseres DRK-Rettungsdienstsymposiums in Kassel

500 Fachleute aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland diskutieren am 13. und 14. November die Themen rund um den zukünftigen… Weiterlesen

Seite 2 von 26