Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Presse
  2. Presseinformationen
  3. Pressemeldungen

Pressemeldungen

Möchten Sie unsere

Presseinformationen

regelmäßig per E-Mail erhalten? Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular mit dem Betreff „Presseverteiler“!

Pressemitteilungen des DRK-Landesverbandes Hessen e.V.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihre journalistische Berichterstattung über das Deutsche Rote Kreuz in Hessen. Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Presseinformationen

Staatssekretär Martin Rößler bei DRK-Landesversammlung 2025 in Kassel

Am 8. November 2025 kamen 213 Teilnehmende zur Landesversammlung des DRK-Landesverbands Hessen im Hotel La Strada in Kassel zusammen – davon… Weiterlesen

Rettungsdienst in Hessen: Hilfsorganisationen fordern grundlegende Reform

Der Rettungsdienst in Hessen steht unter massivem Druck. Das DRK und die drei weiteren großen Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund,… Weiterlesen

DRK-Bundeswettbewerb der Bereitschaften geht erfolgreich zu Ende

500 Gäste aus ganz Deutschland in Fulda. Das Siegerteam kommt aus dem DRK-Landesverband Baden-Württemberg. Weiterlesen

400 Rotkreuzler am 20. September beim  63. DRK-Bundeswettbewerb der Bereitschaften in Fulda erwartet.

Alle freuen sich auf einen hochkarätigen Leistungswettbewerb!   Weiterlesen

Erste Hilfe rettet Leben – vor allem das deiner Liebsten!

Zum Welt-Erste-Hilfe-Tag am 13. September empfiehlt DRK-Präsident Norbert Södler: "Wer Erste Hilfe beherrscht, kann Leben retten – oft das… Weiterlesen

DRK-Jahresempfang 2025

Gäste aus der Rotkreuzwelt und den befreundeten Hilfsorganisationen trafen sich zum entspannten Austausch beim DRK-Jahresempfang in… Weiterlesen

Altkleidersammlung vor dem Kollaps

Gemeinnützige Infrastruktur in Gefahr: DRK warnt vor dramatischer Entwicklung auf dem Altkleidermarkt – neue EU-Verordnung verschärft die… Weiterlesen

Erfolgreicher Auftakt des 2. Betreuungsdienst-Symposiums in Bad Wildungen: Betreuungsdienst in stürmischen Zeiten.

Hessens Innenminister Dr. Roman Poseck besucht 2. DRK-Betreuungsdienst-Symposium in Bad Wildungen. Weiterlesen

Innenminister eröffnet 2. DRK-Betreuungsdienst-Symposium

Als DRK freuen wir uns, dass Hessens Innenminister Dr. Roman Poseck am 29. August die Eröffnung unseres Betreuungsdienst-Symposiums in Bad… Weiterlesen

Sicher in den Urlaub starten – DRK gibt Tipps für die Autoreise

Für eine entspannte und sichere Fahrt: unsere Checkliste. Weiterlesen

Seite 2 von 25