einkaufsservice_headerl_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

4. Einkaufsservice

Einkaufsservice

Einkaufshilfe – auf Zeit oder auf Dauer

Sie sind erkrankt oder pflegebedürftig und können den täglichen Einkauf nicht alleine bewältigen? Der Einkaufsservice des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) begleitet Sie beim Einkauf; oder Sie schreiben eine Einkaufsliste und das DRK bringt Ihnen die Waren nach Hause.

Einkaufsservice in Ihrer Nähe

Sie möchten den Einkaufsservice des Deutschen Roten Kreuzes in Anspruch nehmen? Ihr DRK-Kreisverband hilft Ihnen gerne weiter!

Einkaufsservice bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Wer kann den Einkaufsservice des DRK nutzen?

Dieses Angebot richtet sich an alte, behinderte oder kranke Menschen.

Was leistet der Einkaufsservice des DRK?

Der Einkauf des täglichen Bedarfs kann mit zunehmendem Alter oder mit einer Behinderung zu einer großen Belastung werden. Nicht nur, dass Sie sich im unübersichtlichen Sortiment zurechtfinden müssen, die schweren Tüten müssen ja auch noch nach Hause. Damit Sie körperlich entlastet werden, kümmern wir uns um Ihren Einkauf. Sie schreiben uns eine Einkaufsliste und bekommen Ihren Einkauf nach Hause geliefert. Natürlich können Sie auch gerne mitkommen. Das Tragen der schweren Tüten übernimmt dann aber einer unserer Mitarbeiter für Sie.

Was kostet der Einkaufsservice des DRK?

Die Einkaufshilfe wird in den einzelnen Kreisverbänden unterschiedlich organisiert. Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem zuständigen Kreisverband nach den Kosten.

Einkaufsservice im DRK-Landesverband Hessen e. V.

Ihr Ansprechpartner:

Martin Schäfer