Freiwillige_Header.jpg Foto: Falko Siewert / DRK

4. Mitwirkende

Mitwirkende

Im Ehrenamt, Freiwilligendienst oder auf mit einer Spende helfen

Die Möglichkeiten, im Deutschen Roten Kreuz (DRK) mitzuhelfen, sind so vielfältig wie die Menschen, die sich dafür entscheiden. Wer sein Wissen, seine Fähigkeiten und seine Tatkraft als ehrenamtliche Helferin oder Helfer einbringen möchte, erhält in seinem DRK-Kreisverband zunächst eine gute Ausbildung. Auch über Freiwilligendienste können Sie sich im In- und Ausland im Zeichen der Menschlichkeit engagieren. Helfen können Sie selbstverständlich auch mit Ihrer Spende – dafür gibt es mehr als nur eine „Währung“.

Mitwirken im Ehrenamt

• Ehrenamt im DRK

Sie möchten ehrenamtlich im DRK helfen? Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre persönlichen Interessen und Talente für einen guten Zweck einzusetzen ...

Freiwilligendienste im DRK

• Au-pair

Als Au-pair oder Demi-pair lebst Du auf Zeit in einer Gastfamilie und lernst Kultur und Sprache kennen.

• BFD

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ermöglicht Menschen jeden Alters, sich z.B. sozial oder kulturell zu engagieren.

• Freiwillige im Ausland

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet auch Möglichkeiten zum Engagement im Ausland.

• FSJ

Du möchtest ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im DRK absolvieren? Dazu gibt es viele spannende Möglicheiten!

Spenden für das DRK