Beduerftige_Header.jpg Foto: DRK KV Mannheim
Sozial BedürftigeSozial Bedürftige

Sozial Bedürftige

Soziale Unterstützung im Deutschen Roten Kreuz

Jeder Mensch kann einmal in die Lage kommen, soziale Unterstützung zu benötigen. Sozial Bedürftige fallen dabei nicht selten durch das Raster der öffentlichen Hilfangebote oder kommen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln einfach nicht aus. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) möchte allen Menschen ein lebenswertes Leben in Würde ermöglichen. Hunderte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer egagieren sich in unseren Tafeln, Kleiderläden und Kleiderkammen sowie in der Beratung von Menschen mit finanziellen Problemen.

  • Kleiderläden

    Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.
    Weiterlesen

  • Kleiderkammern

    Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.
    Weiterlesen