Bereitschaften_Header.jpg Foto: Sven Hoppe / picture alliance / dpa / DRK

Fortbildung Zugführer im Sanitätsdienst

Fortbildung für Zugführerinnen und Zugführer

Siska Krause

Referentin Leitungs- und Führungskräftequalifikation, Information und Kommunikation, DRK-Server

Tel: 0611-7909-144
siska.krause@drk-hessen.de

Dauer2 Tage
DRK Einsatzkräfte im KatS Hessen
Teilnehmende aus dem DRK in Hessen
externe Teilnehmende

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Die Fortbildung von Zugführerinnen und Zugführer im Sanitätsdienst ermöglicht Führungskräften in den Katastrophenschutzeinheiten des Landes Hessen sowie anderen Führungskräften und Fachbeauftragten eine fachliche Fortbildung für ihre Tätigkeit im Katastrophenschutz. Die Inhalte der Fortbildung umfassen sowohl den Bereich der Zusatzqualifizierung für die Führungsfunktion, als auch fachdienstspezifische Inhalte.

• Ernannte Zugführerinnen und Zugführer
    • Führungsassistenten in den Sanitätszügen und den Medizinischen Task-Forces
    • Führungskräfte in den Sanitätszügen und den Medizinischen Task-Forces
    • Fachbeauftragte in den Sanitätszügen und den Medizinischen Task-Forces
    • Ausbilder in den Sanitätszügen und den Medizinischen Task-Forces
    • Interessierte Führungs- und Leitungskräfte

Welche Mindestanforderungen hat dieser Kurs?

Ernennung oder Wahl in den unter "Zielgruppe" genannten Kreis.

Jetzt Termine anzeigen und online buchen!