rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.

Weiterqualifizierung Erste Hilfe am Kind AusbilderIn

Weiterqualifizierung für Ausbilderinnen und Ausbilder im Rotkreuzkurs EH am Kind

Sarah Völker

Referentin Erste Hilfe
Sachbearbeiterin Rettungsdienst und Notfallmanagement

Tel: 0611-7909-156
sarah.voelker@drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Das Weiterqualifizierung "EH am Kind" stellt ein zielgruppenorientiertes Ausbildungsprogramm mit integrierter Herz-Lungen-Wiederbelebung für Säuglinge und Kleinkinder dar.

Neben allgemeinen Kenntnissen und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe werden die Informationen und Fertigkeiten vermittelt, die bei Verletzungen und Erkrankungen von Kindern und Säuglingen wichtig sind.

Dauer 2 Tage
Preis DRK-intern 490,00 €
Beginn 10.00 Uhr am Anreisetag

Für wen eignet sich dieser Kurs?

• Erste-Hilfe-Ausbilderinnen und Erste-Hilfe Ausbilder
    • Sanitätsdienstausbilderinnen und Sanitätsdienstausbilder
  • Teilnahmevoraussetzungen

Welche Mindestanforderungen hat dieser Kurs?

• Erfahrung als Ausbilderin bzw. Ausbilder in der Ersten Hilfe oder im Sanitätsdienst
    • aktuell gültige Lehrberechtigung
    • Mindestens 1 Hospitation im Lehrgang Erste Hilfe am Kind (nicht älter als 1 Jahr)
    • grundsätzlich: Mitglied im DRK
    • persönliche Eignung
    • weitere Voraussetzungen entnehmen Sie bitte dem Zulassungsprotokoll

Jetzt Termine anzeigen und online buchen!