rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Lehrgang Ausbilder Erste HilfeLehrgang Ausbilder Erste Hilfe

Lehrgang zur Ausbilderin oder zum Ausbilder Erste Hilfe

Seminar für Ausbilderinnen und Ausbilder im Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Sarah Dall

Referentin Erste Hilfe
Sachbearbeiterin Rettungsdienst und Notfallmanagement

Tel: 0611-7909-156
sarah.dall(at)drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Lehrgang für Ausbilderinnen und Ausbilder im Erste Hilfe Programm gemäß den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen DGUV 304-001. Seit dem 01.04.2015 enthält die Erste-Hilfe-Grundausbildung 9 Unterrichtseinheiten (UE) und eine teilnehmerzentrierte Ausbildung in Didaktik und Methodik. In dieser Qualifizierung zum Erste-Hilfe Ausbilder bzw. zur Erste-Hilfe-Ausbilderin wird  in die neue Lehr-Unterlage (Basispaket LU 2017) sowie in die neue Didaktik und Methodik eingewiesen. Im Lehrgang enthalten ist außerdem eine AED-Einweisung.

Dauer7 Tage
Preis DRK-intern850,00 €

• Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK in Hessen
    • Interessierte, die ihre in der Erste-Hilfe-Grundausbildung erworbenen theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten beherrschen und an Lehrgangsteilnehmer vermitteln wollen