Kita, DRK, Kindergruppe, Eram Foto: M. Eram / DRKS
Große Handpuppen ins Spiel bringenGroße Handpuppen ins Spiel bringen

Große Handpuppen ins Spiel bringen

Wie kann ich Handpuppen einsetzen?

Michaela Biesok

Sachbearbeiterin Jugendrotkreuz

Tel: 0611-7909-155
michaela.biesok(at)drk-hessen.de

Was erwartet Dich diesem Kurs?

Wie kann ich Handpuppen in der Kinder- und Jugendarbeit, Kindergarten, Familie oder Schule einsetzen? Worauf sollte ich dabei achten? Welche Fehler kann ich vermeiden und wie bringe ich das Spiel in Fluss?
Genau mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich das Seminar in Theorie und Praxis. Vorerfahrung brauchst Du nicht! Ziel ist es, ein Zugang zum lebendigen Handpuppenspiel mit Klappmaulpuppen zu bekommen, grundlegende Spieltechniken zu erlernen und Tipps für die eigene Spielpraxis zu erhalten. Du kannst Deine eigene Puppe mitbringen oder Vorort mit vorhandenen Puppen üben.
Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit und des Ehrenamtes im Landkreis Marburg- Biedenkopf e.V. und dem Jugendrotkreuz Marburg-Mitte statt.

Dauer1 Tag
Preis DRK-intern35,00 €