Header_Team_Hessen.jpg Foto: LV Brandenburg / DRK

Referent Betreuungsdienst

Tel: 0611-7909-172
hagen.schmidt@drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Die Fachdienstausbildung Freiwilligenkoordination ist die Fachqualifikation für Einsatzkräfte der Bereitschaften. Mit diesem Lehrgang wird die Grundlage für den fachlichen Einsatz im Rahmen des Bevölkerungsschutzes geschaffen. Die Fachdienstausbildung Freiwilligenkoordination befähigt zur selbstständigen Mitwirkung im Fachdienst Freiwilligenkoordination auf Ebene des Kreisverbandes sowie in Einsatzformationen des DRK-Landesverbandes Hessen. Nach erfolgreicher Teilnahme können die Teilnehmer an Einsätzen der Freiwilligenkoordination im Rahmen von Großschadenslagen sowie Krisen- und Katastrophenfällen teilnehmen.

Dauer 2 Tage
Preis DRK-intern 2024: 200,00 € Anmeldepauschale
2025: wird noch bekannt gegeben
Preis für externe Kunden auf Anfrage

• Interessierte Einsatzkräfte
    • Fachbeauftragte der anderen Fachdienste
    • Führungs- und Leitungskräfte

Welche Mindestanforderungen hat dieser Kurs?

• Abgeschlossene Einsatzkräftegrundausbildung
    • Grundausbildung Freiwilligenkoordination
    • Eine andere abgeschlossene DRK-Fachdienstausbildung wird empfohlen

Jetzt Termine anzeigen und online buchen!