Header_Team_Hessen.jpg Foto: LV Brandenburg / DRK
Qualifizierung zur Lehrkraft FreiwilligenkoordinationQualifizierung zur Lehrkraft Freiwilligenkoordination

Qualifikation zur Lehrkraft Freiwilligenkoordination

Hagen Schmidt

Referent Betreuungsdienst

Tel: 0611-7909-172
hagen.schmidt(at)drk-hessen.de

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

In dieser Veranstaltung wird die fachliche und fachdidaktische Qualität der Ausbildung im Fachdienst Freiwilligenkoordination vermittelt. Die Teilnehmer*innen werden in die Curricula und Lehrskizzen eingewiesen. Nach Teilnahme an dieser Veranstaltung sowie einer Lehrüberprüfung  wird die Lehrberechtigung gemäß der Allgemeinen Dienstanweisung Freiwilligenkoordination der hessischen Bereitschaften erteilt.

Dauer2 Tage
Preis DRK-intern200,00 € Anmeldepauschale
Preis für externe Kundenauf Anfrage

• Fach-Einsatzkräfte der Freiwilligenkoordination