Tagung_Moritz_Vennemann_1920x640.jpg Foto: M. Vennemann / DRKS

Frau Sarah Völker

Tel: 0611-7909-156
sarah.voelker(at)drk-hessen.de

Landesverband Hessen e. V.

Der größte deutsche Kongress für das Rettungsdienstmanagement

Das Rettungsdienstsymposium des DRK-Landesverbandes Hessen e. V.  bietet den politisch Verantwortlichen im Rettungsdienst, den Leistungserbringern und Trägern sowie den Krankenkassen einen Rahmen für den fachlichen Austausch.

Seit dem ersten Kongress im Jahr 2000 hat sich das DRK-Rettungsdienstsymposium zum wichtigsten Kongressereignis für das deutsche Rettungsdienstmanagement mit jährlich über 500 Teilnehmern entwickelt, darunter Vertreter des Rettungsdienstes aus allen Bundesländern sowie Gäste aus dem europäischen Ausland.

!!! BITTE BEACHTEN SIE !!!

Ende August wird bekannt gegeben, ob das diesjährige DRK-Rettungsdienstsympoisum im November stattfinden kann.

20. DRK-Rettungsdienstsymposium vom 11.–12. November 2021

Der DRK-Landesverband Hessen e.V. veranstaltet im Jahr 2021 zum zwanzigsten Mal sein DRK-Rettungsdienstsymposium.

In den zurückliegenden Jahren ist es im Rahmen der Veranstaltung immer wieder gelungen die aktuellsten Themen aus den Bereichen Rettungsdienstmanagement, Rettungsdienstpersonal, Rettungsdienstgesetzgebung und Qualitätssicherung im Rettungsdienst aufzugreifen und mit den Rettungsdienstfachleuten zu diskutieren. Nicht wenige Impulse zur Weiterentwicklung des Rettungsdienstes in ganz Deutschland haben hier ihren Ursprung genommen oder wurden durch das DRK-Rettungsdienstsymposium beschleunigt.

Besonderes Kennzeichen des DRK-Rettungsdienstsymposiums war und ist es, dass die regelmäßig 500 Teilnehmer das gesamte Spektrum der rettungsdienstlichen Fachwelt und der politisch für den Rettungsdienst Verantwortlichen abdecken.

Kreative Köpfe für den Rettungsdienst

Das DRK-Rettungsdienstsymposium wird durch den DRK-Landesverband Hessen e.V. vorbereitet und durchgeführt. Die Organisationsleitung liegt im Bereich Rettungsdienst. Die Auswahl der Referenten trifft die Arbeitsgruppe Symposium.

• Referenten
  • Arbeitsgruppe Symposium

Dallwitz, Dierk
    DRK Bezirksverband Frankfurt am Main

Bergmann, Ulrich
    DRK Rettungsdienst Rhein-Main-Taunus gGmbH

Kronberg, Michael
    DRK-Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern e.V.

Hille, Marco
    DRK-Rettungsdienst Schwalm-Eder gGmbH

Möller, Nils

Ohlig, Günter

Pflücker, Holger
    DRK-Kreisverband Bad Wildungen e. V.

Schwab,Christoph
    DRK-Kreisverband Fulda e. V.

Orendt, Jan
    DRK-Rettungsdienst Mittelhessen gGmbH

von Hauff, Daniel
    DRK-Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg GmbH

Wehmeyer, Michael
    DRK-Rettungsdienst Korbach-Bad Arolsen gGmbH

Helfer hinter den Kulissen

Alljährlich bietet das DRK-Rettungsdienstsymposium Vorträge hochkarätiger Referenten aus aller Welt. Dies möglich zu machen, dafür sorgt ein leistungsstarkes Sponsoren- und Partnernetzwerk. Wir bedanken und herzlich für das Engagement!

Sie möchten das Rettungsdienstsymposium ebenfalls unterstützen und mehr über die Möglichkeiten erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hauptsponsor 2021